Und wieder Oktober

Und wieder Oktober – dieser Bandname hält, was er verspricht: melancholisch schönen Pop, durch Cello und Geige unterstrichen. Bunt und wechselhaft – mal stürmisch, mal ruhig, mal lebensfroh, mal traurig. Die neue EP ‚Superheld’ zeigt, dass die Alben ‚Tag X’ und ‚Könige der Stadt’ der Kölner Band nicht nur zufällig gut gelungen waren. Vielmehr wird jetzt klar, dass Und wieder Oktober einen festen Platz in der deutschen Popmusik einnimmt. ‚Superheld’ beschreibt das Über-sich-hinaus-Wachsen und die übermenschliche Liebe, die Eltern zu ihrem Kind empfinden, kann aber durchaus auch als klassischer Lovesong verstanden werden. Neben drei weiteren neuen Songs ist ‚Superheld‘ auch in der Version aus der ‚Pastewka’-Staffel 8 (ab 26.01.2018 exklusiv auf Amazon Prime) auf der EP zu finden. Ebenso der Track ‚Könige der Stadt’ aus dem gleichnamigen 2016er Album.

 

 

 

Links:

 

www.undwiederoktober.de

www.facebook.com/undwiederoktober