Tim Bendzko

Seine neue Single "Hoch" macht ihrem Namen derzeit alle Ehre und befindet sich auf dem Höhenflug in allen Hitlisten: in den Airplay-Charts ist der Song mittlerweile auf Platz vier angekommen, in den iTunes Charts rangiert er seit zwei Wochen auf Platz zwei und in den Offiziellen Deutschen Single-Charts kletterte "Hoch" auf die aktuelle Peak-Position dreizehn - nun erscheint mit "Filter" Tim Bendzkos viertes Album. Der dreizehn Songs umfassende Longplayer ist seit heute überall erhältlich. Drei Jahre nahm sich der 34-jährige Berliner mit der Veröffentlichung des Follow-Ups seines Nummer-Eins-Albums "Immer noch Mensch" Zeit. Die eigentlichen Arbeiten an "Filter" nahmen ein ganzes Jahr in Anspruch: Tim reiste nach New York, Mykonos, Kapstadt und Australien, schrieb dort Songs, probierte viel Neues aus, ging verschiedene Wege und setzte auf eine moderne Produktion. Als Kollaborationspartner holte er sich Rapper Kool Savas und den belgischen Singer/Songwriter Milow ins Studio. Letzterer ist nun auch sein Duettpartner auf der kommenden Single "Nicht genug", deren Video am 25. Oktober Premiere feiert. Am selben Tag erscheint überdies der aktuelle Hit "Hoch" als physische Single.

 

 

 

 

 

 

 

 

Links:

 

www.timbendzko.de

www.facebook.com/timbendzko