Teesy

Teesy ist zurück. Er ist really, really back. Am 24.08. wird sein drittes Studioalbum Tones erscheinen. Teesy hat dieses Mal das komplette Album selbst produziert und kehrt zurück zu seinen Ursprüngen. Weg von Retro-Band und analogem Sound wieder hin zu produzierten Drums und einem jüngeren und aktuellen Sound. »Ich wollte wieder zurück in die Box: Nur Klaviersounds, ein paar Synthies und geile Drums einfach ein Sound, zu dem ich mit dem Kopf nicken kann und der eigen klingt.« sagt Teesy. Mit dem neuen-alten Soundansatz, den Teesy schon auf »Glücksrezepte« verfolgte, kommt irgendwann auch die thematische Neuausrichtung. Deutschlands Crooner Nr. 1 erzählt auf Tones persönliche Geschichten direkt aus Berlin-Kaulsdorf und schafft Gänsehautmomente mit Hymnen über die ganz großen Feels. »Ich wollte endlich mal etwas über mich selber erzählen. Vielleicht hat das von außen ohnehin schon angemutet, als wenn ich viel von mir erzählen würde. Aber das stimmte gar nicht. Klar gab es hier und da mal ein paar Elemente aus meinem Leben aber ein Großteil der Texte war erfunden. Ich habe nie so richtig aufgemacht und wirklich von mir erzählt.«

 

 

 

 

 

 

 

 

Links:

 

www.teesymusik.de

www.facebook.com/Teesy.musik