Schreng Schreng & La La

„16 Uhr und ich bin gerade erst aufgewacht. Auf einem Parkplatz, auf dem ich noch niemals war. Ich steh mit dem Rücken zur Nacht und morgen, das ist erst, wenn ich geschlafen hab.“ - „Mit dem Rücken zur Nacht“ ist im Original ein Song der Band Trashboy. Trashboy, das waren Sebastian Neuerburg und Gunnar Baars – zwei Musiker, die genauso gegen ihre Dämonen kämpften, wie es Schreng Schreng & La La seit mittlerweile zehn Jahren tun. Vier Freunde also, die 2009 gemeinsam auf ihre erste Deutschland-Tour gingen und dabei für zum Teil ziemlich verdutzte Gesichter sorgten. Eine Freundschaft, die am 15. September 2010 durch den Freitod von Gunnar jäh auseinandergerissen wurde. Schreng Schreng & La La erinnern bis heute auf jedem Konzert an ihren guten Freund, war er es doch, der bei einer der ersten Schreng Schreng-Proben den Refrain zu „Dein Platz an diesem Tisch ist darunter“ gegen eine andere Textzeile von Jörkk ‚tauschte‘.

 

 

 

Links:

 

www.facebook.com/LaSchreng

www.schrengschrengundlala.de