Samadhi

Sie machen Trap, er bringt real HipHop zurück – Samadhi: „I did it my way“ so beschreibt sich sein neues Album auf den Punkt genau. Als 84‘er Baujahr weiß er ganz genau was ehrliche HipHop Musik ausmacht und genau das vermittelt er in den Songs seines neuen Albums. Samadhi verzichtet absichtlich auf Autotune oder AfroTrap-Beats und bleibt seinen Wurzeln treu. Stuttgart, die deutsche Mutterstadt des Raps, prägte den Musiker von Grund auf. Dort entstand auch 2013 sein letztes Album „Alles&Mehr“. Sechs Jahre hat sich Samadhi zurückgezogen, um nun erstmalig alles allein und auf seine eigene Art und Weise umzusetzen. In den Songs redet er sich alles von der Seele, was er in den letzten Jahren erlebt hat. Die modernen Beats bleiben, durch ihren klassischen Boom-Bap Einschlag, dem real Hip-Hop treu. Sogar das Albumcover visualisiert ein Tape aus den guten alten Zeiten. Früher war nicht alles besser, das erzählt Sam auch mit in dem Song Musik ist Medizin. Trotz schweren Zeiten, die Sam als Kind durchlebte, konnte er mithilfe der Musik seine positive Art immer beibehalten. International wird es bei dem Titel To Yall den Samadhi zusammen mit Künstlern und Underground Artists aus Rotterdam aufnahm. Ein weiteres Upgrade gibt Samadhi seinem Album durch das Remake seines bisher erfolgreichsten Songs CitySound mit Leo, der Sängerin aus den ersten Tagen. Psycho wird es im wahrsten Sinne des Wortes beim gleichnamigen Song, der alles andere verrückt klingen soll. Vielmehr will Samadhi damit ein Mahnmal setzen und für Frauen ein Denkanstoß sein, nicht jedem blind zu vertrauen. LIVE konnte Samadhi sein Album schon unter Beweis stellen. Er spielte als Support Act von Mono & Nikitaman Oktober 2018 bis Februar 2019 - 25 ausverkaufte Tour Dates. Durchgehend positives Feedback sowie enthusiastische Arme in der Luft gaben ihm bereits den Live Zuspruch, ab dem 03.05. wird sich zeigen ob es noch gewürdigt wird, wenn ein Künstler nicht mit dem Strom sondern dagegen schwimmt, um er selbst zu bleiben.

 

 

 

 

Links:

 

www.samadhi-sound.de

www.facebook.com/samadhi.online