MC Bilal

Ja wirklich, MC Bilal hat gar kein Auto. Jeden Donnerstag und Samstag lädt MC Bilal auf seiner Facebook-Seite ein Video hoch. Dafür sitzt er stets in einem schicken, neuen Wagen und rappt zu selbstgebastelten Beats ziemlich lässig über Themen, die ihn bewegen. Das kann die Wahrheit über Flüchtlinge sein. Oder die Frage, was dieses Ding namens Liebe eigentlich ist. 250 solcher Videos hat er bereits hochgeladen. Er hat eine halbe Million Facebook-Fans. Eine halbe Million! Nur eben kein Auto, in dem er rappen kann. Das leiht MC Bilal sich lieber. So ist er halt. MC Bilal kommt aus Gladbeck. Er ist einer dieser Menschen, die voller Tatendrang und Energie sind. Sein Debütalbum Alles zu seiner Zeit ist quasi die Fortführung seiner Auto-Videos. HipHop ohne Klischees. Deutsch-Rap ohne Gangster. MC Bilal schreibt Songs, weil ihm Themen auf der Seele brennen. Auf seinem Album gibt es Songs, die gute Laune machen, Songs über die Liebe, aber auch Songs, die Missstände ankreiden. Alles zu seiner Zeit.

 

 

Link:

 

www.facebook.com/mcbilal1994