Kind Kaputt

Kind Kaputt ist eine deutschsprachige Alternative-Rock und Post Hardcore Band, deren Mitglieder aus Leipzig, Eschwege, Nürnberg und Berlin stammen. Johannes Prautzsch (Gesang, Gitarre), Konstantin Cajkin (Gitarre) und Mathis Kerscher (Schlagzeug) spielen Lieder, die ihren Platz irgendwo zwischen Heisskalt, Fjørt, Brand New und Thrice einnehmen. Das vierte Mitglied der Band, Fabian Willi Simon, zeichnet sich für die visuelle Arbeit in Form von Videos, Artworks und Fotos verantwortlich. Anfang 2018 veröffentlichte die Band ihre erste EP unter dem Titel “Die Meinung der Einzelnen”. Die Band legt großen Wert auf den DIY Gedanken und will neue Wege in einem immer noch sehr konservativen Musikgeschäft gehen. Im März 2019 erscheint das Debüt-Album “Zerfall”. 
In einer Welt, in der nichts mehr zählt, die aber ständig zerfällt, beschreibt dieses Album exakt die Hilflosigkeit, welche die junge Generation gerade zu verspüren in der Lage ist: unterfordert, desillusioniert und ohne Anleitung. Gott ist tot, wie auch der Sozialismus; und der Kapitalismus hat uns nur noch eine Sache übrig gelassen: Ein langweiliges, von Konsum und Leistungsdruck zersetztes Leben, welches genau eine Sache vermissen lässt: das Gefühl von Kohärenz.

 

 

 

 

 

 

Links:

 

www.kindkaputt.de

www.facebook.com/kindkaputt