Eddy Winkelmann

Eddy Winkelmann: Geboren in Hamburg, genauer in Wilhelmsburg, ´57er Jahrgang, zwei Schulen durchgehalten, eine nicht. In Wilhelmsburg schaute man eher auf Studenten herab, eine Lehre war da schon solider. Man schob mich mit sanfter Gewalt in den Produktionsprozess. Aus heutiger Sicht war's genau das Richtige. Inzwischen hat er fünf Alben veröffentlicht, Programme geschrieben und wunderschöne Konzerte gehabt, an phantastischen Orten gespielt, aber auch die nassen Keller verflucht. Lerne wunderbare Menschen kennen und darf für sie schreiben, mit ihnen arbeiten und halte mich, soweit ich kann, von den Idioten dieser Welt fern. Und manchmal geht's mir sogar so gut, das ich den Blues nicht singen kann, ohne zu grinsen - innerlich natürlich. Sein neues Werk trägt den Titel "Lederseele"

 

Links:

 

www.eddywinkelmann.de

www.facebook.com/pages/Eddy-Winkelmann/193830020635675