Eddi Hüneke

Ein Fünftel der Wise Guys erfindet sich neu: ab dem 09.03.2018 schickt Eddi Hüneke den Vorboten seines ersten Soloalbums "Alles auf Anfang" in den digitalen Orbit, für das er derzeit auch auf "Startschuss" - Tour ist.
Und Eddi meint es ernst mit dem Neuanfang: mit MIAO Records hat er eine von CAT BALLOU neu gegründete Labelheimat in Köln gefunden. Er spielt Gitarre und Klavier, komponiert erwachsenen Pop mal britischer, mal amerikanischer Prägung, und rebelliert charmant mild - aber bestimmt - gegen sämtliche Erwartungshaltungen. Eddi Hüneke gründete 1990 mit vier Schulfreunden die Wise Guys. Mit ihnen veröffentlichte er 13 Alben, gewann Millionen Fans, einen Echo und erhielt fünf Goldene Schallplatten. Mit den Wise Guys bestritt er im Laufe der 25-jährigen Band-Karriere über 3.000 Konzerte. Nun singt er solo: „Das könnte euch so passen“. Das ist Eddi Hünekes erster Schritt auf seiner ganz eigenen Reise, und dieser Augenblick ist groß.

L

 

Links:

 

www.eddihueneke.de

www.facebook.com/eddiwiseguys

www.facebook.com/eddihueneke