Detterbeck

Andreas Detterbeck, Singer-Songwriter aus Regensburg. Mit seiner neuen Band hat er in den letzten 15 Monaten Songs aufgenommen, die in den Jahren zuvor entstanden sind. Nachdem er seit 2007 nur noch für seine Schulband, die Schulfreunde Müller, Songs geschrieben hatte, sind viele Lieder, die thematisch einfach zu schwer oder unpassend für eine Schülerband waren, in seiner Schublade verschwunden. Nach Jahren mit Songwriting für die Schulfreunde Müller, immer begleitet von der genialen Texterin Judith Helmig, hatte er zuletzt den Wunsch wieder etwas zu machen, das mehr mit ihm selbst zu tun hat. Der Zufall führte ihn zu wunderbaren Musikern wie Martin Buchmann, Stefan Kalteis, Benedikt Kroll und Robert Seitz, die alle von diesen in der Schublade verschwundenen Songs begeistert waren. Jetzt ist die Band rund um Andreas Detterbeck am Ende des Aufnahmeprozesses zur neuen CD "Novembermond".

 

Links:

 

www.andreasdetterbeck.de

www.facebook.com/pg/detterbeckmusik