Blum

Blum ist Liederschreiber und derweil auch Frontsänger der gleichnamigen Band. Zusammen mit Stefan Ernst, der rechten Hand des Wir sind Helden-Produzenten Patty Majer, tüftelte er im Freudenhaus Studio in den vergangenen Monaten an Sounds und Arrangements. Seit Oktober ist er mit Band auch wieder live unterwegs. Hamburger Schule? Nicht so ganz. Geographisch gesehen zumindest liegt man hiermit nicht richtig. Die Band kommt aus Berlin, und das ist auch gut so. Stilistisch gesehen kommt man mit dem Vergleich allerdings schon eher hin. Denn wenn ehrliche, nachdenkliche Texte auf Indie-Gitarren treffen, fallen zwangsläufig auch Namen wie Tomte, Kettcar oder Herrenmagazin. Starke Melodien begegnen eingängigen Riffs. Man bewegt sich im Pop. Zweifelsohne. Wer Blum schon einmal live gesehen hat, weiß um die Energie der Band. Die Leute auf der Bühne haben Spaß. Und das steckt an. Wer bei den frischen Hooks und vielen Mitsing-Parts immer noch still ist und ruhig steht, ist selber schuld.

 

 

 

Links:

 

www.facebook.com/BlumMusik

www.blummusik.de