Synyana

Synyana beschreibt eine sehr vielseitige talentierte Künstlerin. Die gebürtige Hessin (D) die schon seit ihrer Kindheit in Österreich / Kärnten lebt, bewegt sich seit über zehn Jahren auf internationalen Bühnen wie Asien, Moskau, Holland, Dubai, Mallorca, Schweiz, Deutschland sowie in Österreich. Schon im frühen Kindesalter sang sie im Chor und spielte auf mehreren Instrumenten. Doch die Liebe und Begeisterung zum Klavier überwiegte und begleitet Synyana bis heute noch. Mit elf Jahren begann sie ihre ersten eigenen Songs zu schreiben und etablierte sich damit im deutschen und österreichischen Raum mit Top 10 Platzierungen. Vor drei Jahren machte sich die Sängerin selbstständig und gründete ein eigenes Musiklabel. Inzwischen schreibt Synyana nicht nur für sich selbst, sondern veröffentlicht nach und nach Singles von anderen Künstlern, für die sie tätig sein durfte. Nach zwei musikalischen Projekten kristallisierte sich mehr und mehr heraus, welchen Weg der Künstlerin wohl vorbestimmt ist. Es geht um ihre musikalische Eigenständigkeit. Die Songs vom Pop Debütalbum beschreiben viel von ihrem zuvor geprägten Leben. Aus eigentlich typischen englischen Arrangements, versehen mit deutschen Texten, verleiht Synyana ihrem Album einen eigenständigen Charakter. Im eigenen Stil einer Mischung von Pop und EDM (Electronic Dance Music) fühlt sich die Sängerin authentisch und wohl. Da Synyana in ihrer Vergangenheit auch schon in Schauspielrollen schlüpfte, kreierte sie zusammen mit ihrer Mode-Designerin andrea-m Ihr eigenes Bühnenoutfit. Während ihrer CVT Gesangsausbildung in Wien verbringt die Sängerin und Songwriterin die meiste Zeit im Studio. Mit ihrem Produzententeam Jürgen Joe Kulmesch und Robert Roko Scherwitzl (Novum Audio) wurden die Lieder sorgfältig erarbeitet und zählen auf keinen Fall zu den Schubladensongs. Der NEUE Name „Synyana“ hat einiges in sich drin:

Syn – steht für Synthesizer – der Sound zieht sich durchs gesamte Album

NY – Abkürzung New York – das Lieblingsland der Sängerin, amerikanischer Style

A – der Anfangsbuchstabe des Familiennamens

A – Abkürzung für Austria

Das neugeborene Album hat alle Chancen, sich in die Herzen der Fans seinen Platz zu sichern und jene Aufmerksamkeit zu ermöglichen, die es verdient.

 

 

Links:

 

www.synyana.com

www.facebook.com/Synyana