Schimmerling

Wer den Top-Newcomer aus Deutschland sucht, ist bei Schimmerling an der richtigen Adresse. Nachdem die Band heimlich ihr Debutalbum mit Moritz Enders aufgenommen hat, geht sie nun in die Öffentlichkeit. Die erste Single heißt 'Zimmer' und erscheint am 06.03.20 bei RCA. „Der Song ist zu einer Zeit entstanden, als ich den besten Sex meines Lebens hatte“ lacht der Frontmann, Shimmoneq. „Er handelt von der Sehnsucht zweier Körper zueinander und was in ihnen passiert, kurz bevor sie aufeinandertreffen. Wir haben das in unseren Sound eingewoben und es war sofort klar, dass dies unsere erste Single seien wird – sexy, laut und verdammt selbstbewusst.“ Schimmerling ist eine Band voller Attitude und Vielfalt, tiefgründig und dann auch wieder geradeaus, ohne dabei willkürlich zu wirken. Wenn die Band nach der Show mit einem fertig ist und man den ganzen Abend getanzt, geschrien und geschwitzt hat, kann man nicht auf Anhieb sagen, was man da gerade gehört und erlebt hat, man möchte einfach mehr davon. Es ist eine Ode an die Musik, die darauf wartet in der Arena gefeiert zu werden.
Schimmerling aus Bonn hat mit "Jäger" ihre neuste Single veröffentlicht und die angekündigte "Bock"-Tour wurde aufgrund der Situation in den Herbst verschoben.

 

 

Links:

 

www.facebook.com/schimmerlingmusik

www.schimmerlingmusik.de