Provinz

Provinz kommen genau daher: aus der Provinz, zehn Kilometer außerhalb von Ravensburg. Drei der vier Mitglieder (Vincent, Robin, Moritz) sind Cousins. Im Alter von 12 Jahren gründete Vincent seine erste Band mit Robin, wenig später stieß Moritz hinzu und vor zwei Jahren dann Leon, der in Vincents Klasse ging, bis die beiden vergangenes Jahr ihr Abitur machten Ihre erste Headliner Tour (April-Mai 2020) war innerhalb weniger Tage restlos ausverkauft! Tanz für mich thematisiert den Kampf zwischen Herz und Verstand, nachdem sich der Rausch der ersten Verliebtheit gelegt hat. Der Song behandelt ein schwermütiges Thema, verpackt es musikalisch jedoch erfrischend und leichtfüßig. Der Songwriting Prozess war schnell und intuitiv: Nach nur 30 Minuten war der Song fertig. Provinz kommen genau daher: aus der Provinz, zehn Kilometer außerhalb von Ravensburg. Drei der vier Mitglieder (Vincent, Robin, Moritz) sind Cousins Im Alter von 12 Jahren gründete Vincent seine erste Band mit Robin, wenig später stieß Moritz hinzu und vor zwei Jahren dann Leon, der in Vincents Klasse ging, bis die beiden vergangenes Jahr ihr Abitur machten Ihre erste Headliner Tour (verschoben April 2021) war innerhalb weniger Tage restlos ausverkauft, neben diversen Zusatzshows musste in vielen Städten hochverlegt werden. Die EP „Reicht dir das“ wurde im Mai 2019 veröffentlicht und bereits über 12.3mio mal gestreamt! Wie bereits die EP wird auch das Album „Wir bauten uns Amerika“ von Tim Tautorat produziert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Links:

 

www.facebook.com/provinzband