Monrath

„Ist es die Farbe meiner Haut? Ist meine Stimme Dir zu laut? Ist es verkehrt an was ich glaub ́?“ Aktueller könnten die Fragen kaum sein, die Cassandra Steen und Monrath in ihrem neuen Song „GEMEINSAM“ stellen. „Laß uns reden, Du und Ich“ Es geht um die großen Themen unserer Zeit, aber erzählt auf einer persönlichen, greifbaren Ebene, und niemand transportiert diese „große Intimität“ besser, als Cassandra Steen mit ihrer sanften, gleichzeitig kraftvollen und einzigartigen Stimme. „Es wird erst leichter, wenn wir uns wieder vertrauen“ Dazu die zeitlose, sich langsam steigernde Produktion von Monrath, die den Song stilsicher von einer Gitarren-Akustik-Ballade zur mitreißenden Pop-Hymne trägt. „Wir gehen GEMEINSAM“ „Wir haben den Song vor über einem Jahr in Cassandra ́s Küche geschrieben“, erzählt Monrath. „Es ging uns darum, wie wichtig es ist miteinander zu sprechen, egal wie verfahren die Situation ist. „Und die letzten Wochen haben nochmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, daß wir als Gesellschaft zusammenhalten, und aufeinander zugehen“, sagt Cassandra mit Blick auf die aktuellen AntiRassismus-Demonstrationen.

 

 

Links:

 

www.facebook.com/vonmonrath

www.vonmonrath.com