Michael Deichert

 

 

Geschichte / Biografie:

 

Michael Deichert ist ein Songwriter, Texter und Sänger aus dem Südhessischen Bensheim. Er
hat bereits mit den Bands „Grayhound O.C.D.“, „The Sentimental Gentlemen“ und „MR.
TWAT“ Tonträger veröffentlicht und nun hat er mit dem Song „Kann das sein?“ seine erste
Solosingle am Start. Eine gefühlvolle Ballade, die im Pop verwurzelt ist, sich dabei aber der
Energie des Rock bedient. Eine unverwechselbare, charismatische Stimme, umrahmt von
ausgefeilten Arrangements und ein nachdenklicher, aber dennoch optimistischer Text,
berühren die Seele.
Der Song wurde im Spätsommer 2011 in den Empire Studios zusammen mit Rolf Munkes
und Roland Holtorp recorded und wird ab Dezember über das Hamburger Label LSFM
vertrieben. Michael arbeitet derzeit an weiteren Songs. Liveauftritte unter eigenem Namen
fanden bereits für Radio Energy Rhein Main statt und die Single wurde u.a. schon auf BigFM
präsentiert. Weitere Promotiontermine und Auftritte sind geplant.

 

 

Kaufen:

 

 

 

Video:

 

 

Links:

 

Michael Deichert bei Facebook