Jonny vom Dahl

Jonny vom Dahls erstes Album heißt Sommerstadtgeflüster und erscheint am 10. Juli 2020. Er ist das, was man früher Geschichtenerzähler nannte, nur mit einem modernen musikalischen Anstrich. Auf seinem deutschsprachigen Album finden sich 14 Songs die sowohl traurige und tiefgehende Geschichten, wie die von Giovanni, oder die den Verlust eines Menschen im Song Auf Wiedersehen erzählen. Doch auch sorglose und lockere Lieder von Reisen, seiner Ersti-Party und den Erlebnissen mit Freunden in der Lieblingsgkneipe haben hier ihren Platz. Gerade diese Mischung ist Jonny so wichtig. Einige seiner Texte sind in groovige und funkige Pop-Sounds eingebettet, die die Atmosphäre der Erlebnisse vervollständigen. Andere eröffnen gerade durch ihre reduzierte musikalische Gestaltung einen großen emotionalen Raum. Der wiederkehrende Rahmen: seine Texte. Da sich seine Musik am Text orientiert und nicht andersherum, entstehen musikalisch oft sehr unterschiedliche Stile, doch es wird vor allem klar: seine Songs sind seine Seele, seine Geschichte und seine Werte.

 

 

Links:

 

www.jonnyvomdahl.de

www.facebook.com/jonnyvomdahlmusik