Johannes Wirth

„Ich will, dass du einfach glücklich bist – Ich will, dass du meine Zeilen liest.“ Johannes Wirth, Singer-Songwriter aus Hannover, veröffentlicht am 13.11.2020 seine neue Single „Einfaches Lied“ welche nach seinen nachdenklichen gefühlvollen Songs eine andere humorvolle Seite des Künstlers zeigt. Der Song bleibt sofort im Ohr hängen und sorgt für gute Laune beim Hörer. Gerade in dieser schwierigen Zeit ist es wichtig die Leichtigkeit nicht zu verlieren und sich auf die wichtigste Sache der Welt die Liebe zwischen zwei Menschen zu konzentrieren. Er wird oft als sehr empathischer und einfühlsamer Mensch beschrieben. Johannes Wirth schreibt schöne verletzliche und intime Songs, welche er zusammen mit seinen Freunden und mit viel Liebe zum Detail arrangiert. Mal rappt er, mal singt er auf minimalistische Beats - und sorgt so für frischen Wind in der aktuellen Deutschpop Szene. Der Newcomer, lebend in Berlin, erreichte mit seinen ersten beiden Single Veröffentlichungen überdurchschnittlich viele Views und Likes – und so zielt das persönliche Musikvideo zu „Einfaches Lied“ darauf, diese Erfolgslinie fortzusetzen und auszubauen. Der Song ist ein weiteres Produkt aus der Zusammenarbeit von Johannes Wirth mit Produzent (u.a. Die Ärzte, Silly, Ina Deter und Ideal) und Komponist Micki Meuser. Nach seiner Hannover Hymne (2018) meldet sich Johannes Wirth in diesem Jahr und in Vorbereitung auf sein Album fulminant zurück und verspricht: Von ihm werden wir noch mehr hören – sein Weg hat gerade erst begonnen.

 

Links:

 

www.facebook.com/JohannesWirthMusik