Jeannine Michèle Wacker

Jeannine Michèle Wacker ist Sängerin, Schauspielerin und Songwriterin. Sie schreibt Songs auf Englisch und Deutsch und wird dabei von ihrer Patreon-Community unterstützt. Geboren in der Schweiz, zog sie mit 19 nach New York, um dort an American Musical and Dramatic Academy Musical zu studieren. Über das Musical "Kinky Boots" kam Sie dann in ihre Wahlheimat Hamburg. Wo sie bereits 3 Jahre lebt und arbeitet. Sie spielte in weiteren Musicals wie "We Will Rock You", "Hair", "The Rocky Horror Show" und in "Doktor Schiwago" jeweils Hauptrollen. “Großstadt Märchen" habe ich geschrieben, während ich für "Sturm der Liebe" gedreht habe. Ich hatte dabei die romantische, verträumte Welt meiner Rolle im Kopf und dieses magische Gefühl, wenn man verliebt ist und jemanden an der Seite hat, mit dem jede noch so schwierige Situation im Außen sich in ein wahres Märchen verwandeln kann. Komme was wolle, solange wir einander haben, kann uns nichts und niemand was. Ziel des Liedes ist es: Großstadt Märchen soll Hoffnung und ein optimistisches Gefühl vermitteln, weshalb ich es unbedingt jetzt rausbringen wollte. Ich habe den Eindruck, Wohlfühl-Musik, die tröstet und ermutigt und uns aber auch daran erinnert, wie viel Kraft uns unsere Liebsten geben können, können wir gerade alle gut gebrauchen.

 

Links:

 

www.facebook.com/jeannine.m.wacker

www.jeanninemichelewacker.com