Batomae

Die liebe Liebe: Sie bringt uns um den Verstand und um den Schlaf, sie lässt die größten Probleme verschwinden und verewigt sich mit kleinen Wundern. In seiner neuesten Single „Liebe Liebe!“ richtet sich Batomae an die personifizierte Liebe selbst, und gesteht ihr mit eindrucksvollen Bildern, wie sehr er sie braucht, nur um ihr mit dem nächsten Gedanken voller Selbstvertrauen zu offenbaren, dass auch sie nicht ohne ihn kann – Ein wunderbares Wechselspiel der Emotionen. Dabei hören wir zum ersten Mal Sprechgesang-Elemente, die bisher in Batomae’s Repertoire nicht zu finden waren. Gekonnt flowed der Wahlberliner über dem eingängigen Beat des Verses: „In deinem Namen Namen an Fensterscheiben zu schreiben is mir heute peinlich, meine Mixtapes würd ich keinem zeigen.“ Die Hook drängt sich bereits mit dem ersten Akkord unaufhaltsam in den Gehörgang: Ein fantastisch eingängiges und gleichzeitig erfrischendes Arrangement trägt die markanten Lyrics hier sprichwörtlich auf Händen - Da hat ganz sicher schnell ein jeder Hörer seine ganz eigenen Bilder vor Augen:
Liebe Liebe - ich hab dir so oft geschrieben“
Liebe Liebe - warum bist du nicht geblieben“
„- Scheißegal wo du auch bist, ich weiß dass du mich auch vermisst“
Mit großen Songs und einzigartigen Arrangements schafft es Batomae immer wieder, die Herzen seiner ZuhörerInnen zu erreichen. Dabei erfindet der talentierte Songwriter Melodien, die sich wie Hoffnungsstrahlen in die Seele spielen. Seine Songs & Videos sind bereits millionenfach gestreamed und angeschaut worden. Und damit nicht genug: Gemeinsam mit der Autorin Jana Crämer schenkt Batomae vielen jungen Menschen regelmäßig Hoffnung und Mut - alleine mit gemeinsamen Konzertlesungen haben die beiden Talente bereits über 70.000 SchülerInnen begeistert. Im gemeinsamen Podcast und auf YouTube sprechen die beiden zudem offen über Themen wie Bodyshaming „und die ganzen anderen Psychofucks“. Dass Batomae ein außerordentliches Gespür für Hits hat, konnte der Paderborner Multiinstrumentalist und Komponist bereits als Songwriter für u.a. Wincent Weiss („Musik sein“, Platinauszeichnung) unter Beweis stellen. Ob als Bassist der Band Luxuslärm, Musical Director u.a. für Fabian Römer und Ollie Gabriel oder als Studiomusiker für Künstler wie Namika oder Stefanie Heinzmann - Batomae ist in der Musiklandschaft zu Hause.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Links:

 

www.facebook.com/Batomae

www.batomae.de