Alligatoah

Alligatoah - Eine Alligatoah und Sido Single? Ganz genau. Wenn man es sich nicht üblicherweise für den Schluss aufheben würde, könnte man sich fast schon an dieser Stelle bei den beiden bedanken. Es gibt kaum eine Künstlerkombination, die aus dem Nichts einen Song wie “Monet” veröffentlichen kann. Das bringt so ungefähr auch das auf den Punkt, was uns die beiden Künstler mit diesem Werk, was gewohnt ironisch sowie höchst selbstbewusst daher kommt, sagen möchten. Eine Ego-Hymne, die, wie sollte es anders sein, die kritischen Perspektiven der beiden Künstler auf das tägliche Geschehen beleuchtet. So überraschen Zeilen wie „Baut mir eine Statue, da werden doch grad Plätze frei“ oder „Klar ist jeder von euch krass. Aber nicht donnerstags, da wird für mich vom Balkon geklatscht“ kaum. Am Ende bleibt uns also nur zu klatschen und dankbar dafür zu sein, dass Alligatoah und Sido uns daran erinnert haben, dass es sie gibt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Links:

 

www.facebook.com/alligatoah

www.alligatoah.de