4 Zimmer Küche Bad / 4ZKB

4 Zimmer Küche Bad stehen für eine energiegeladene Mischung aus Indie, Rock, Pop und Punk mit deutschen sozialkritischen Texten. Dabei geben sich Singalong-Refrains und tanzbare Rhythmen die Klinke in die Hand. Die Limburger Rock-WG besteht seit Anfang 2017 und hat seit dem ersten gemeinsamen Konzert im September 2017 in kürzester Zeit die Herzen der Fans erobert. Zimmer 1 bewohnt Sänger Matthias Krey. Er ist das Energiebündel der Band. Immer gut gelaunt hüpft er unermüdlich über die Bühne und schreit, singt und flüstert die Songs der Band mit Leidenschaft und Hingabe, ohne dabei das Publikum aus den Augen zu verlieren. Zimmer 2 bewohnt Gitarrist und Sänger Tobias Biedert. Er ist der stille, eher introvertierte Mitbewohner. Er schreibt alle Texte und komponiert einen Großteil der Musik. Zimmer 3 bewohnt Bassist Oliver Best. Er ist der entspannte Genießer. Eine gute Atmosphäre in der WG ist ihm wichtig und ähnlich wie die tiefen Frequenzen den rauen Songs etwas Wärme geben und diese zusammenhalten, glättet er in der WG die Wogen bei Unstimmigkeiten. Zimmer 4 bewohnt Schlagzeuger Manuel Schneider. Er ist der Motor der Band. Gemeinsam mit Tobias Biedert komponiert er die Musik und setzt dabei auch seine klanglichen Visionen um. Ständig treibt er die Mitbewohner an über sich hinaus zu wachsen.  Der aktuelle Song "Mein Radio" ist eine Ode an das Radio und die heilende Kraft der Musik. Obwohl Song und Video noch vor der Corona Krise entstand sind, ist er doch grade jetzt besonders aktuell. Zum einen hilft uns die Musik Krisenzeiten wie diese zu überstehen. Zum anderen hilft das Radio den Bands und allen anderen, indem es uns mit neuer Musik und wichtigen und manchmal auch weniger wichtigen Informationen versorgt und dabei auch, die in der Quarantäne aufkommende Einsamkeit, erträglicher macht. Ein Hoch auf das Radio! Wir hoffen ihr sendet noch lange weiter. Damit das auch so kommt schaltet täglich euer Radio an. Um die Wartezeit zum zweiten Album von 4 Zimmer Küche Bad zu verkürzen, veröffentlicht die Band am 10.04. den Song "Mein Radio". Den haben die vier Hessen im Dezember 2019 im Proberaum aufgenommen und von Buddy Neumann mischen und mastern lassen. Grade jetzt, in der Corona Krise, betont der Song die positive Kraft der Musik, die uns seit jeher hilft, auch schwerste Zeiten zu überstehen. Also Radio einschalten und Sorgen einfach mal ausschalten!

 

 

 

Links:

 

www.facebook.com/vierzimmerkuechebad

www.4zkb.de